Donnerstag, 11. Mai 2017

Genähtes vom mira & Freunde-Nähtreffen :-)


Mein letztes Wochenende in Worte zu fassen und mich bei der Bilderwahl zu beschränken fällt mir gerade so schwer, dass ich einfach kurzerhand mal vorgreife und Euch diesmal zuerst Resultate zeige, bevor ich Euch im nächsten Blogpost mitnehme zu einem wundervollen Wochenende voller Nähglück :-)....

Jumpsuit nähen - Julika von Pruella - aus Jeansjersey 'Daytona' von mira-rostock.de

Ich habe mir nämlich nun endlich auch den Jumpsuit 'Julika' von Prülla genäht!
Fest vorgenommen hatte ich mir das schon, als die ersten Designbeispiele online gingen und ich sah, wie cool das Ding ist! Aber wie es dann aber immer so ist - man kommt zu nix... *möp*

Jumpsuit nähen - Julika von Pruella - aus Jeansjersey 'Daytona' von mira-rostock.de

Da Danie zufällig beim Zuschneiden neben mir stand gab sie mir den Tipp, das Ganze doch einfach 2-teilig zu nähen, also Hose und Oberteil getrennt!
*HandandieStirnklatsch* Logisch! Viel praktischer!!
So kann man beides auch einzeln tragen und hat zusammen trotzdem die Jumpsuit-Optik.. ausserdem macht es natürlich jeden Gang zur Toilette wesentlich einfacher *grins*.

Jumpsuit nähen - Julika von Pruella - aus Jeansjersey 'Daytona' von mira-rostock.de

Ich hatte bei Trixi schon gesehen, dass mir wohl auch der Jeansjersey 'Daytona' von Swafing am besten dafür gefällt. Für das Oberteil habe ich noch den Single-Jersey von Westfalenstoffe verwendet und eine elastische Paspel zwischen gefasst. Mehr Schnickschnack mag ich ja immer für mich nicht ;-)

Ich bin ganz verliebt in diese Kombi! Suuuuper bequem und einfach zu nähen, perfekt!

Wer mag bekommt das Schnittmuster dafür in Papierform bei uns im Laden oder als Ebook bei Danie natürlich :-)! Dort findet Ihr auch ganz viele andere Designbeispiele dazu in allen Varianten!

Und nun setze ich mich mal wieder ran und suche weiter Bilder für den nächsten Blogpost aus, damit dieser noch diese Woche fertig wird .... uiuiuiuiiiii....

Ganz liebe Grüße von der Küste!

Eure Mira


1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß und einen tollen Sommer mit deiner Julika

    AntwortenLöschen